LinO - Frankfurter Offener Ganztag der Linnéschule

LinO ist die offene Ganztagsbetreuung der Linnéschule, die zu einer der Offenen Frankfurter Ganztagsschulen zählt.
Zugang zu LinO haben alle Kinder des 3. und 4. Jahrgangs, die in den umliegenden Betreuungseinrichtungen wie Hort, ESB oder Schülerladen, nachweislich keinen Betreuungsplatz erhalten haben und deren Eltern durch eine Arbeitgeber*innenbescheinigung belegen können, dass sie die Betreuung ihres Kindes nicht selbst übernehmen können.

Zwischen 11.45 Uhr und 17.00 Uhr können die Kinder schultäglich betreut werden.
Sie erhalten ein kostenpflichtiges Mittagessen, werden bei ihren Hausaufgaben durch Lehrer*innen begleitet, verbringen ihre freie Zeit mit den verschiedenen Angeboten der LinO-Betreuer*innen oder besuchen die zahlreichen AGs (Sport, Töpfern, Theater…), die von Lehrer*innen, Übungsleiter*innen usw. angeleitet werden.

Detaillierte Infos zu LinO erhalten Sie auch unter dem hier angehängten Flyer.

Flyer LinO       Informationen zum Aufnahmeprozess     Ameldeformular    Arbeitgeberbestätigung

Sie erreichen uns auch per Email